Für unsere Beratungsdienstleistung rechnen wir minütlich ab. Wir legen Wert auf Kostentransparenz. Gebühren fallen an bei Support zur Software. Dazu gehört unter Anderem die Schulung sowie Einzelfragen zur Software und auch die Aufklärung von bestimmten Sachverhalten. Dies betrifft den Support per Telefon, sowie Anfragen per Email. Es fallen keine Gebühren an bei der Erstberatung oder bei der Software- Präsentation. Bis zur abschließenden Klärung ob das von uns unterstützte Softwarepaket für Sie in Frage kommt werden keine Rechnungen geschrieben.
Gebühren fallen außerdem für die Installation und Einrichtung der Softwarepakete an. Dazu gehört das Anlegen von Benutzern, das Einrichten von Produkten, Zahlungsaufträgen, Drucksets etc. Bei der Migration vorhandener Daten, sowie bei Programmerweiterungen und der Implementierung von Schnittstellen fallen ebenfalls Servicegebühren an. Kostenlos hingegen sind Nachbesserungen sowie Support bei etwaigen Fehlern des Programms bzw. der Programmerweiterungen.
Gebühren für die Softwarelizenzen stellen die Softwarehäuser jeweils selbst, bzw. werden ebenfalls von uns erhoben und separat an die Softwarehäuser abgeführt. Diese sind daher nicht Teil der hier beschriebenen Beratungsgebühr.